Was möchten wir erreichen

Wir suchen Dich/Euch zur Gründung einer Selbsthilfegruppe für Lauenburg und Geesthacht.

In unserer Selbsthilfegruppe in Lauenburg stellen wir immer wieder fest, dass viele Frauen einfach nicht wissen wie und wo sie Hilfe bekommen können. Es gibt die unterschiedlichsten Erkrankungen: angeborene Veranlagung, erworbene Erkrankungen durch Krebserkrankung oder andere operative Eingriffe, Lipödem.

Aus dem reichen Erfahrungsschatz mit Ärzten, Behandlern können wir uns gegenseitig unterstützen und Mut machen.

Ausserdem möchten wir allen Betroffenen Mut machen damit sie ihr Leben trotzdem positiv angehen können mit viel Bewegung und guter Ernährung auch Erleichterung im Alltag finden.

 

Neu in Lauenburg:

In Lauenburg möchte ich mit Interessierten und der Unterstützung von www.hasicplus.de für die Gruppe 65+ einen 8-wöchigen Kurs starten, der vor allem die Themen wie Ernährung, Bewegung, Einsamkeit, positive Einstellung zu Leben, Träume im Alter, soziale Teilhabe zum Inhalt hat.

Start der Gruppe war am 20. Mai 2015 im Treffpunkt TOM im Moorring Lauenburg um 10 Uhr

Das nächste Treffen ist am 21.6.2017 in der Begegnungsstätte Lauenburg Mitte, Büchener Weg 8a in Lauenburg

Ein Thema ist Essen und Trinken, es geht aber nicht nur um ein Zuviel, sondern evtl. auch um ein zu wenig. Ausserdem geht es um Bewegung, aktuelle Themen aber auch gemeinsame Unternehmungen.

Ich denke es sind  spannender Vormittag wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.